Im Euro­päi­schen Par­la­ment ist dank des uner­müd­li­chen Ein­sat­zes von ÖVP-Euro­pa­ab­ge­ord­ne­ter Bar­ba­ra Tha­ler ein wich­ti­ger Etap­pen­sieg für die Tech­no­lo­gie­of­fen­heit gelun­gen. Die hei­mi­sche Ver­kehrs­wirt­schaft bedankt sich daher sehr herz­lich bei Bar­ba­ra Tha­ler, so Alex­an­der Klacs­ka, Obmann der Bun­des­spar­te Trans­port und Ver­kehr. Mit den ges­tern im EU-Par­la­ment ver­ab­schie­de­ten Abän­de­rungs­an­trä­gen über CO2-Grenz­wer­te für Lkw und Bus­se sei ein star­kes Zei­chen für Tech­no­lo­gie­neu­tra­li­tät gesetzt wor­den, denn die­se erlau­ben den Ein­satz von eFuels oder Bio­kraft­stof­fen bei Lkw und Bus­sen. eFuels las­sen sich sehr rasch und ohne Umrüs­tungs­auf­wand beim Fahr­zeug­be­stand anwen­den. Das ist ein gro­ßer Vor­teil im Bereich Lkw und Busse.

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