Pas­sa­gie­re am Flug­ha­fen Wien kön­nen im Ter­mi­nal beim Infor­ma­ti­ons­schal­ter sowie im Aus­tri­an-Flug­zeug mit­tels Ansteck-Pin, Schlüs­sel­band oder Arm­band im Son­nen­blu­men-Design auf Unter­stüt­zungs­be­darf auf­merk­sam machen. Die Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter von Aus­tri­an Air­lines und Flug­ha­fen Wien wis­sen damit Bescheid und ste­hen mit Hil­fe­stel­lung sofort zur Sei­te. Der Flug­ha­fen Wien und Aus­tri­an Air­lines set­zen mit dem Hid­den Disa­bi­li­ties Sun­flower Pro­gramm und der Aira App damit wei­te­re Maß­nah­men zur Ver­bes­se­rung der Bar­rie­re­frei­heit für Pas­sa­gie­re, mit denen seit kur­zem Pas­sa­gie­re mit Seh­be­hin­de­rung durch den Flug­ha­fen gelotst wer­den kön­nen. Aira ist ein pro­fes­sio­nel­ler, inter­ak­ti­ver Live-Assistenzdienst.

mehr lesen