Das Projekt Zero Emission Transport (ZET) der Wirtschaftskammer Wien in Zusammenarbeit mit der Stadt wächst weiter. Jetzt wurde ein neuer Meilenstein erreicht: 50 Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen und Größen absolvieren freiwillig ihre Fahrten in den 1. und 2. Bezirk emissionsfrei. Seit Projektbeginn im Juni 2024 wurden im Rahmen von ZET insgesamt fast 5,1 Mio Kilometer emissionsfrei zurückgelegt. Dadurch konnten bereits knapp 2000 Tonnen CO2-Äquivalente sowie mehr als eine Tonne Stickoxide eingespart werden. Die eingesparte CO2-Menge entspricht jener Menge, die etwa 150 Hektar Wald in einem Jahr aufnehmen würden. Das ist etwas mehr als die Fläche des 6. Bezirks Mariahilf. Weitere Informationen zu Zero Emission Transport sowie alle teilnehmenden Unternehmen finden Sie unter www.wko.at/wien/zet. (© Marcus Phoenix | stock.adobe.com)

