Das Pro­jekt Zero Emis­si­on Trans­port (ZET) der Wirt­schafts­kam­mer Wien in Zusam­men­ar­beit mit der Stadt wächst wei­ter. Jetzt wur­de ein neu­er Mei­len­stein erreicht: 50 Unter­neh­men aus unter­schied­li­chen Bran­chen und Grö­ßen absol­vie­ren frei­wil­lig ihre Fahr­ten in den 1. und 2. Bezirk emis­si­ons­frei. Seit Pro­jekt­be­ginn im Juni 2024 wur­den im Rah­men von ZET ins­ge­samt fast 5,1 Mio Kilo­me­ter emis­si­ons­frei zurück­ge­legt. Dadurch konn­ten bereits knapp 2000 Ton­nen CO2-Äqui­va­len­te sowie mehr als eine Ton­ne Stick­oxi­de ein­ge­spart wer­den. Die ein­ge­spar­te CO2-Men­ge ent­spricht jener Men­ge, die etwa 150 Hekt­ar Wald in einem Jahr auf­neh­men wür­den. Das ist etwas mehr als die Flä­che des 6. Bezirks Maria­hilf. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zu Zero Emis­si­on Trans­port sowie alle teil­neh­men­den Unter­neh­men fin­den Sie unter www.wko.at/wien/zet. (© Mar­cus Phoe­nix | stock.adobe.com)

mehr lesen