Auf­grund der media­len Bericht­erstat­tung ist einer brei­ten Öffent­lich­keit bekannt, dass die KV-Ver­hand­lun­gen der AUA im Früh­jahr mit 11 Pro­zent Lohn­er­hö­hung abge­schlos­sen wur­den. Daher ist es nicht nach­voll­zieh­bar, war­um eine den Flug­ver­kehr so mas­siv stö­ren­de Betriebs­ver­samm­lung des AUA-Bord­per­so­nals statt­fand, zeigt sich Gün­ther Ofner, Obmann der Berufs­grup­pe Luft­fahrt, ver­wun­dert. Die­se gewerk­schaft­li­che Maß­nah­me hat nega­ti­ve Aus­wir­kun­gen auf die Erho­lung der öster­rei­chi­schen Luft­fahrt­bran­che, die wie­der­um auf den gesam­ten Tou­ris­mus­stand­ort Öster­reich aus­strah­len. Es ist unbe­strit­ten, dass beleg­schafts­in­tern Kom­mu­ni­ka­ti­on wich­tig ist. Den­noch sind Betriebs­ver­samm­lun­gen so abzu­hal­ten, dass sie mög­lichst gerin­ge Aus­wir­kun­gen auf den lau­fen­den Betrieb haben.

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