Die ASFI­NAG hat den Tun­nel­ab­schnitt zwi­schen Gol­ling und Wer­fen wie geplant mit zwei Fahr­spu­ren pro Rich­tung für den Ver­kehr frei­ge­ge­ben. Nach der Ein­rich­tung des Gegen­ver­kehrs im Sep­tem­ber 2023 ist die 14 Kilo­me­ter lan­ge Stre­cke damit wie­der ohne bau­stel­len­be­ding­te Ein­schrän­kun­gen befahr­bar. So wie der Zeit­plan hält auch die mit 265 Mio Euro sta­bi­le Inves­ti­ti­ons­sum­me. Eine Wie­der­auf­nah­me der Arbei­ten ist vor­aus­sicht­lich am 10. Sep­tem­ber 2024, die Gesamt­ver­kehrs­frei­ga­be Ende Juni 2025 geplant. Die ASFI­NAG hat seit Sep­tem­ber des Vor­jah­res neue Betriebs- und Sicher­heits­tech­nik in den Anla­gen Ofe­nau­er- und Hief­ler­tun­nel (Rich­tungs­fahr­bahn Vil­lach) sowie im Brentenberg‑, Zet­zen­berg- und Hel­bers­berg­tun­nel eingebaut.

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