Den Ein­satz unbe­mann­ter Luft­fahr­zeu­ge sowie aktu­el­le und vor allem künf­ti­ge Anwen­dungs­mög­lich­kei­ten von Droh­nen dis­ku­tier­ten Exper­ten. Für uns als Ver­kehrs­wirt­schaft inter­es­sant sind Anwen­dun­gen als Flug­ta­xis oder als Trans­port­mit­tel in der Güter­be­för­de­rung, unter ande­rem auch für die Zustel­lung in abge­le­ge­nen Regio­nen, Stich­wort Ver­sor­gung von Berg­hüt­ten. Dafür brau­chen wir aber gesetz­li­che Rah­men­be­din­gun­gen, beton­te Alex­an­der Klacs­ka, Obmann der Bun­des­spar­te Trans­port und Ver­kehr. Es gibt noch zahl­rei­che Betrie­be, die sich bis­her nicht näher mit den Mög­lich­kei­ten des Ein­sat­zes von Droh­nen befasst haben. Auch die­sen möch­ten wir die­ses span­nen­de Zukunfts­the­ma näher­brin­gen, sag­te Rose­ma­rie Schön, Lei­te­rin der Rechts­po­li­ti­schen Abteilung.

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