Unter der neu­en Bran­chen­dach­mar­ke natu­Rail tre­ten zukünf­tig die vier Bahn­bran­chen­ver­bän­de Com­bi­Net, VABU, VPI sowie der Fach­ver­band der Schie­nen­bah­nen gemein­sam nach außen hin auf. Der Zug­kunfts­pakt soll sozu­sa­gen über eine gemein­sa­me Kom­mu­ni­ka­ti­ons­platt­form trans­por­tiert wer­den. Es sol­len Anlie­gen, Druck­punk­te, Her­aus­for­de­run­gen und Erfol­ge des Schie­nen­gü­ter­ver­kehrs öffent­lich­keits­wirk­sam kund­ge­tan wer­den. Des Wei­te­ren wur­de unter dem Namen LEA­DERS­NET LOGIS­TIK Natu­Rail ab Mai der ers­te News­let­ter an Logis­ti­ker, Bran­chen­in­ter­es­sier­te und Mul­ti­pli­ka­to­ren, Ent­schei­dungs­trä­gern, Behör­den, Medi­en, (poten­zi­el­le) Kun­den ver­sandt. Haupt­bot­schaft ist: Wer die Kli­ma­zie­le ernst nimmt, muss den Schie­nen­gü­ter­ver­kehr stär­ken. (© pixabay)

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