Der Trans­port­sek­tor ist nach dem öffent­li­chen Sek­tor der am zweit­meis­ten von Cyber­at­ta­cken betrof­fe­ne Sek­tor — noch vor dem Bank- und Finanz­we­sen, erklär­te Alex­an­der Klacs­ka, Obmann der Bun­des­spar­te Trans­port und Ver­kehr. Daher wol­len wir uns mit einem The­ma beschäf­ti­gen, das uns in Zukunft beglei­ten wird: Wir müs­sen uns mit der Cyber­si­cher­heit in den Lie­fer­ket­ten aus­ein­an­der­set­zen, fol­ger­te Rose­ma­rie Schön, Lei­te­rin der Abtei­lung für Rechts­po­li­tik. Mit gut 70 Teil­neh­men­den in Prä­senz und fast 170 vir­tu­ell Teil­neh­men­den setz­te die Ver­an­stal­tung Cyber­se­cu­ri­ty in der Lie­fer­ket­te am 4. Novem­ber 2024 eine bewähr­te Ver­an­stal­tungs­rei­he fort, in der die Abtei­lung für Rechts­po­li­tik und die Bun­des­spar­te Trans­port und Ver­kehr schon 2022 das auto­ma­ti­sier­te Fah­ren und 2023 die Droh­nen gemein­sam im Mit­tel­punkt gerückt hatten.

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