Der Digi­ta­le Pro­dukt­pass ist eine inno­va­ti­ve Lösung, die dar­auf abzielt, die digi­ta­le Trans­for­ma­ti­on in der Wirt­schaft vor­an­zu­trei­ben. Mit­hil­fe einer Platt­form kön­nen Unter­neh­men digi­ta­le Daten­sät­ze über ihre Pro­duk­te erstel­len und ver­wal­ten, die den gesam­ten Lebens­zy­klus der Pro­duk­te abde­cken. Von der Pro­duk­ti­on über den Ver­trieb bis hin zur War­tung ermög­licht der Digi­ta­le Pro­dukt­pass eine umfas­sen­de Rück­ver­folg­bar­keit und stellt wich­ti­ge Infor­ma­tio­nen in Echt­zeit bereit. Dies för­dert nicht nur Effi­zi­enz und Trans­pa­renz, son­dern unter­stützt auch nach­hal­ti­ge Prak­ti­ken, den Ein­satz von Cir­cu­lar Eco­no­my-Ansät­zen und erleich­tert Ver­brau­chern infor­mier­te Kauf­ent­schei­dun­gen. Der Bat­te­rie­pass als ers­ter Anwen­dungs­fall des Digi­ta­len Pro­dukt­pas­ses ist vor­aus­sicht­lich ab 2027 verpflichtend.

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