Die 46. Berufs­welt­meis­ter­schaf­ten WorldS­kills 2022 wer­den auch in Öster­reich aus­ge­tra­gen. Nach der coro­na-beding­ten Absa­ge der Aus­tra­gung in Shang­hai wer­den die Bewer­be auf 15 Aus­tra­gungs­län­der auf­ge­teilt. In Salz­burg wer­den von 17. bis 20. Novem­ber 2022 sie­ben Wett­be­wer­be aus­ge­tra­gen: Beton­bau, Hoch­bau, Elek­tro­tech­nik, Anla­gen­elek­trik, Che­mie-Labor­tech­nik, Schwer­fahr­zeug­tech­nik sowie Spe­di­ti­ons­kauf­mann. Das Wett­be­werbs­ge­län­de wird im Mes­se­zen­trum Salz­burg sein, die Bewer­be fin­den zeit­gleich zur BIM Berufs-Info-Mes­se statt. Die­ses Mal wer­den in Salz­burg die bes­ten jun­gen Pro­fis aus aller Welt zum Kräf­te­mes­sen antre­ten. Dass es uns so rasch gelin­gen wür­de, WorldS­kills zu uns zu holen, hät­ten wir vor einem Jahr nicht zu träu­men gewagt, sagt Prä­si­dent Harald Mahrer.

mehr