Bei den Seil­bah­nen steht der Opti­mis­mus an ers­ter Stel­le. Die Nach­fra­ge stimmt uns posi­tiv, die Bran­che hat in den ver­gan­ge­nen Sai­so­nen gezeigt, dass sie bes­tens vor­be­rei­tet ist und ein siche­res Ski­ver­gnü­gen orga­ni­sie­ren kann, so Franz Hörl, Obmann des Fach­ver­ban­des der Seil­bah­nen. Die ÖW (Öster­reich Wer­bung) unter­stützt den Win­ter mit einem Mar­ke­ting­bud­get von 10 Mio Euro und ihrer bis­her größ­ten Kam­pa­gne. Wir sehen eine gute Nach­fra­ge auf unse­ren 13 Kam­pa­gnen­märk­ten und sind zuver­sicht­lich, dass wir den Schwung aus dem Som­mer mit­neh­men kön­nen, sagt ÖW-Geschäfts­füh­re­rin Lisa Wed­dig. Zu die­ser Zuver­sicht trägt auch die erfreu­li­che Bilanz der Som­mer­sai­son bei, so die Exper­ten des Fach­ver­bands der öster­rei­chi­schen Seil­bah­nen und der Öster­reich Wer­bung bei der Seil­bahn­ta­gung in Zell am See.

mehr lesen