Inno­va­ti­ve Logis­tik­un­ter­neh­mer vor den Vorhang

ExportpreisDie Logis­tik­bran­che ist eine Zukunfts­bran­che für und in Euro­pa, und essen­ti­ell für die

Export­erfol­ge Öster­reichs. Bedenkt man, dass 6 von 10 Euro unse­res Wohl­stan­des jen­seits unse­rer Gren­zen erwirt­schaf­tet wer­den, so trägt die Mobi­li­täts­bran­che hier­zu wesent­lich bei.

“Ein­reich­frist 13. Febru­ar 2015”

Neben Unter­neh­mer­geist und einer hohen Inno­va­ti­ons­kraft brau­che die Mobi­li­täts­wirt­schaft aber auch gut aus­ge­bil­de­te Fach­kräf­te, denn die bes­ten Pro­duk­te kön­nen nur dann Nut­zen stif­ten, wenn sie zur rich­ti­gen Zeit am rich­ti­gen Ort sind. Der hei­mi­sche Export­erfolg wer­de auch wei­ter­hin tat­kräf­tig von hei­mi­schen Mobi­li­täts­dienst­leis­ter getra­gen werden.

Zum vier­ten Mal wird der Bran­chen­prei­ses für beson­de­re Leis­tun­gen der hei­mi­schen Ver­kehrs­wirt­schaft im Export ausgelobt.

Ich freue mich per­sön­lich sehr über die­se Aner­ken­nung der hei­mi­schen Trans­port­leis­tung für den Export­erfolg die­ses Lan­des. Denn die hohe Pro­fes­sio­na­li­tät und Exper­ti­se unse­rer Unter­neh­men in der Ver­kehrs­wirt­schaft spielt eine wesent­li­che Rol­le für den
Exporterfolg.

Die Ver­lei­hung des Öster­rei­chi­schen Export­prei­ses fin­det am Öster­rei­chi­schen Export­tag am 30. Juni 2015 statt.

Die bis­he­ri­gen Preisträger

2014 Post AG
2013 Vega Inter­na­tio­nal Car Trans­port & Logistic Tra­ding GmbH 
2012 Hödl­mayr Inter­na­tio­nal AG