Die effi­zi­en­te Nut­zung einer gut aus­ge­bau­ten Infra­struk­tur bringt enor­me Pro­duk­ti­vi­täts­stei­ge­run­gen, Sicher­heits­ge­win­ne und Emis­si­ons­re­duk­tio­nen. Dazu trägt die Anpas­sung der höchst­zu­läs­si­gen Abmes­sun­gen und Gewich­te von Lkw und Dop­pel­ge­lenk­bus­sen bei. Die Har­mo­ni­sie­rung von Lkw Fahr­ver­bo­ten sowie die Abschaf­fung des Nacht-60ers brin­gen enor­me Effi­zi­enz­ge­win­ne. Im Schie­nen­ver­kehr ist ein durch­gän­gi­ger, grenz­über­schrei­ten­der Zug­lauf zu ermög­li­chen und der Ankauf von neu­em Wagen­ma­te­ri­al sowie die rol­len­de Land­stra­ße zu för­dern. Bestehen­de inno­va­ti­ve Gesamt­kon­zep­te für City Logis­tik und die Ver­sor­gung des länd­li­chen Raums müs­sen umge­setzt werden.

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