Die Unter­neh­men für Güter­trans­por­te zie­hen nach dem Pan­de­mie­jahr eine gemisch­te Bilanz. Wäh­rend sich eini­ge Berei­che über Zuwäch­se freu­en, ban­gen ande­re um ihre Exis­tenz. Es gebe enor­me Unter­schie­de, was die wirt­schaft­li­chen Aus­wir­kun­gen der Kri­se betrifft. Wäh­rend etwa Zulie­fe­rer für die Event­bran­che, die Gas­tro­no­mie, den Flug­ha­fen oder auch für Tank­stel­len beacht­li­che Umsatz­ein­bu­ßen hin­neh­men muss­ten, gab es im Lebensmittel‑, Phar­ma- oder Bau­stel­len­be­reich zum Teil sogar Zuwäch­se. Zusätz­lich zur gene­rel­len Auf­trags- und Wirt­schafts­la­ge gebe es Her­aus­for­de­run­gen. Wegen Grenz­war­te­zei­ten könn­ten Lie­fer­zei­ten nicht immer ein­ge­hal­ten wer­den. Vie­le Lie­fer­be­trie­be kämp­fen zudem mit Personalmangel.

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