Ich durf­te mir heu­te auf Ein­la­dung von Con­nec­ting Aus­tria in kleins­tem Kreis die neu­es­ten Infor­ma­tio­nen holen was momen­tan im Bereich Pla­too­n­ing in den USA und in Öster­reich läuft. NAch unse­rer Zukunfts­rei­se in die USA zu Beginn des Jah­res ein span­nen­des update und Dis­kus­si­on mit Richard Bishop über Poten­tia­le, die Wich­tig­keit des Fak­tor Mensch und dem schlum­mern­den Schatz des Daten­sam­melns. Gleich­zei­tig zeigt Dr. Schildor­fer deut­lich auf wie wich­tig die Euro­päi­sche Kom­po­nen­te ist.

Ich den­ke mir es liegt aber auch an uns Nut­zern hier mehr aufs Gas zu stei­gen und die Ent­wick­lun­gen vor­an­zu­trei­ben. Fuel Saving ist der pri­vat­wirt­schaft­li­che Busi­ness Case, für die Repu­blik das Sam­meln von Big Data der Volks­wirt­schaft­li­che Busi­ness Case mit rie­sen Mög­lich­kei­ten für Start Ups, Mobi­li­täts­dienst­leis­ter … für den Stand­ort.

http://www.connecting-austria.at/