Die Deut­sche Bahn sowie Ver­kehrs­mi­nis­ter Andre­as Scheu­er haben eine fina­le Tras­se für den Schie­nen-Zulauf von der Nord­sei­te zum Bren­ner­ba­sis­tun­nel fixiert. Es freut mich, dass eine seit Jah­ren lau­fen­de Dis­kus­si­on nun zu einem Ergeb­nis geführt hat. Damit ist end­lich auch der Gleis­aus­bau auf deut­scher Sei­te beschlos­se­ne Sache, sagt Alex­an­der Klacs­ka, Obmann der Bun­des­spar­te Trans­port und Ver­kehr. Denn nur wenn es attrak­ti­ve Zulauf­stre­cken und aus­rei­chend Schie­nen­ka­pa­zi­tä­ten gibt, wer­de der Bren­ner­ba­sis­tun­nel auch best­mög­lich aus­ge­las­tet sein kön­nen. Mit der Tras­sen­fin­dung auf deut­scher Sei­te wur­de ein wich­ti­ger ers­ter Schritt zur Lösung des Pro­blems des zuneh­men­den Tran­sit­ver­kehrs auf der Stra­ße gesetzt.

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