Beim erwei­ter­ten Fix­kos­ten­zu­schuss-Modell (Pha­se 2) kön­nen auch die Finan­zie­rungs­kos­ten für Fahr­zeu­ge (AFA und Lea­sing­ra­te) gel­tend gemacht wer­den. Die ers­te Tran­che des adap­tier­ten Fix­kos­ten­zu­schus­ses kann ab 16. Sep­tem­ber 2020 bean­tragt wer­den und umfasst 50 Pro­zent des vor­aus­sicht­lich aus­zu­zah­len­den Betra­ges. Die Berufs­grup­pe hat sich seit vie­len Wochen inten­siv für ein Ret­tungs­pa­ket für hei­mi­sche Bus­un­ter­neh­me­rin­nen und –unter­neh­mer ein­ge­setzt. Es freut mich beson­ders, dass von der Bun­des­re­gie­rung nach zahl­rei­chen inten­si­ven Ver­hand­lungs­ge­sprä­chen vie­le für unse­re Betrie­be exis­ten­zi­el­le For­de­run­gen umge­setzt wer­den, zeigt sich Mar­tin Hor­vath, Obmann des Fach­ver­ban­des der Autobus‑, Luft­fahrt- und Schiff­fahrt­un­ter­neh­mun­gen, Berufs­grup­pe Bus, erfreut über die Richt­li­ni­en für Pha­se 2 des Fix­kos­ten­zu­schus­ses, die das Finanz­mi­nis­te­ri­um ver­öf­fent­licht hat.

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