Auch heuer wird in Deutschland an allen Samstagen im Juli und August von 7 Uhr bis 20 Uhr ein Ferienfahrverbot für alle Lkw ab 7,5 to hzG und Lkw mit Anhänger gelten.
mehr lesen
AISÖ Ausweichstreckenkarte
Die AISÖ bietet Ihnen wiederum die sog Ausweichstreckenkarte für alle Autobahnen und Bundesstraßen, die vom Lkw-Ferienfahrverbot betroffen sind, an. Sie wird vom deutschen BGL zusammen mit den deutschen Verkehrsbehörden abgestimmt und zeigt ein geeignetes Ausweichstreckennetz an. Die wichtigsten Informationen der Karte sind ins Englische, Französische, Polnische, Tschechische und Russische übersetzt.
Der Preis beläuft sich auf 5 Euro pro Stück (netto + Versand) bzw für AISÖ Mitglieder auf 4,50 Euro pro Stück (netto + Versand).
Bestellungen an office@aisoe.at werden gerne (unter Bekanntgabe der gewünschten Stückzahl) entgegen genommen.